FANDOM

Der Vampirjägerverband besteht nur aus Vampirjägern.

Geschichte Bearbeiten

Organisation Bearbeiten

Führung Bearbeiten

Es wird von einem Präsidenten geleitet, der große Autorität über die Jäger besitzt und das Recht hat, zu befehlen, dass eine Person hingerichtet wird, weil sie seinen Befehlen nicht gehorcht. Bis zur 45. Nacht wurde der Verein vom namenlosen Vampirjäger-Verbandspräsident (Charakter) geführt; Seine Korruption und sein Umgang mit dem Vampirsenat führten jedoch zu einer Konfrontation mit Kaien Cross und zum endgültigen Untergang.

Aus diesem Grund wurde Kaien Cross zum Präsidenten des Verbandes berufen, ließ aber die Position „durch seine Finger rutschen“. Obwohl Toga Yagari der offizielle Präsident ist, nimmt Cross die Aufgaben der Position wahr.

Zero wurde einige Zeit vor seinen Sechzigern Präsident des Verbandes. Da er ein Vampir ist, der nicht in eine schwache ältere Form altern kann, ist er ein idealer Kandidat für die Rolle, da er sie Jahrzehnte länger als ein normaler Mensch innehaben kann.

Verordnungen Bearbeiten

Der Verband beauftragt Mitglieder mit Jobs und ist für die Erstellung der Liste gefährlicher Vampire verantwortlich (zu der Kaname Kuran später den Namen von Shizuka Hios Geliebter hinzugefügt haben soll, damit sie die Kiryu-Eltern tötete und er dann Zero und Ichiru formen kann in Waffen, während die Schuld, Shizukas Liebhaber auf die Jägerliste gesetzt zu haben, seinem Onkel (Rido Kuran) zufiel.

Die Jäger tragen spezielle Waffen, die den Menschen nicht schaden, für Vampire jedoch tödlich sind und ihre Fähigkeit, sich schnell zu regenerieren, oft ersticken. Es ist ein Tabu für einen Vampir, im Zweikampf Jäger-Waffen gegen andere Vampire einzusetzen.

Anlagen Bearbeiten

Die Vampirjäger haben zahlreiche sichere Häuser, Gefängnisse und andere Einrichtungen in mehreren Städten. Zum Beispiel befindet sich ihr Hauptsitz in der Stadt, die der Cross Academy am nächsten liegt, und als vorübergehende Maßnahme nach deren Abriss die Academy selbst.

Alle Jägergebäude haben Schutzverzauberungen gegen Vampire. Vampire können nur eintreten, wenn sie von anderen zahmen Vampiren oder Jägern gezähmt oder (freiwillig oder unter Zwang) eskortiert werden.

Trivia Bearbeiten

  • Die Generation der Jäger unter Zeros Führung war ein wenig besorgt darüber, wie die Öffentlichkeit (die damals von ihnen und Vampiren wusste) reagieren würde, wenn sich herausstellte, dass der Liebhaber des Verbandspräsidenten ein reinblütiger Vampir war. (Nicht, dass sie etwas Persönliches gegen Zero und Yukis Beziehung gehabt hätten; sie waren nur besorgt, dass die Öffentlichkeit sie als Günstlinge der Reinblüter sehen würde.)

Siehe auch Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Vampire Knight, Kapitel 45, Seite 18