FANDOM

Ren Kiryu oder Ren Kuran ist die einzige Tochter von Yuki Kuran und Zero Kiryu. Da ihre Mutter ein reinblütiger Vampir und ihr Vater ein Ex-menschlicher Vampir ist, ist sie eine Aristokratin. Ren erscheint am Ende von Kapitel 93 mit ihrer älteren Halbschwester, um Kaname Yukis letzte Botschaft zu überbringen, als er aus seinem 1000-jährigen Schlaf erwacht. Zusammen mit Senri, den Cousin ihrer Mutter, ist sie einer der wenigen bekannten Vampire aus der Kuran-Linie, die keine Reinblüter sind.

Aussehen Bearbeiten

Ren scheint ein Teenager zu sein. Sie hat silbernes Haar wie ihr Vater Zero, aber ihre Augenfarbe ist rotbraun wie die der übrigen Kurans. obwohl einige Kunstwerke zeigen, dass ihre Augen einen Hauch von Lavendel haben wie Zeros Augen. Ren nimmt sich ihres Vaters Zero an und sieht eher geschlechtsneutral aus. Aufgrund dessen und ihrer Präferenz für geschlechtsneutrale Kleidung kann Ren leicht mit einem Mann verwechselt werden. Es ist nicht allzu weit hergeholt zu glauben, dass Ren Zeros alte Kleider trägt, weil sie ihren Vater vermisst. Ren fehlt merklich eine weibliche Figur, was es nur noch schwieriger macht, ihr Geschlecht allein durch das Aussehen zu bestimmen.

Als Kind hatte Ren lange Haare und wurde von Ai in süße Kleider gekleidet. Während ihrer Tage in der Night Class ähnelte Ren stark ihrer Mutter Yuki, abzüglich ihrer silbernen Haarfarbe. Zu diesem Zeitpunkt war ihr Kleidungsgeschmack weniger mädchenhaft, da ihre Schlafanzüge, abgesehen von ihrer Night-Class-Uniform, ein Hemd und eine Hose anstelle eines Nachthemdes waren.

Persönlichkeit Bearbeiten

Ren hat ein ruhiges Auftreten und wird sich immer dann melden, wenn ihre Schwester Schwierigkeiten hat, sich auszudrücken. Während Ren in der Natur ruhig ist wie ihr Vater Zero, scheint sie Zeros Stoizismus nicht zu haben, da sie mit Ai lächelt und scherzt. Obwohl sie ihre spielerische Seite von ihrer Mutter Yuki geerbt zu haben scheint, ähnelt ihre stumpfe Art definitiv einem Teenager-Zero, da sie angibt, was auch immer Ai Schwierigkeiten hat, auszudrücken. Ren hat auch die Freundlichkeit ihrer beiden Eltern geerbt, ohne anderen Schaden zuzufügen. Rens Freundlichkeit lässt sich am besten durch einen Aufenthalt im Mondwohnheim anstelle ihres Zuhauses demonstrieren, um Abstand zu Ai zu halten, als sie nach dem Blut ihrer Schwester verlangte.

Im Gegensatz zu Ai weiß Ren, was ein Job ist, und erklärt sogar, was es im Allgemeinen ist. Das Thema tauchte auf, als Kaname darüber nachdachte, einen zu bekommen, bis Ren ihm mitteilte, dass die Kuran-Familie über Wohlstand und Ressourcen verfügt. Ren weiß davon, weil sie in ihrer Kindheit die Day Class besucht hat. Dank dessen hat Ren auch Kocherfahrung im Gegensatz zu ihrer Schwester. Schon als Kind zeigte Ren einen guten gesunden Menschenverstand, als sie ihrer Mutter versprach, ihren Klassenkameraden ihre wahre Identität nicht preiszugeben oder ihnen Energie zu entziehen, um bei der Day Class teilzunehmen.

Dank Ai, die sie als Kind liebt, steht Ren ihrer älteren Schwester sehr nahe. Schon als Kind zeigte Ren Interesse an der Rolle der Beschützerin, da sie die Rolle der "Ritterin" übernehmen würde, wenn sie mit Ai Puppen spielte. Sie verbrachte mehr Zeit mit Zero, um zu lernen, wie man eine Waffe benutzt, weil er andere mit seiner eigenen beschützte. Als sie ihre Reißzähne bekam, blieb Ren von Ai fern, weil sie (ironischerweise) ihr Blut begehrte und der bloße Gedanke, sie trocken zu machen, sie erschreckte; sie würde davon träumen und nur ihren Selbsthass verschlechtern, wie sie versprochen hatte, ihre Schwester zu beschützen. Sie hasst es, sich an diese Zeit in ihrem Leben zu erinnern, weil sie sich am hilflosesten fühlte.

Ren wurde nie von anderen Vampiren gestört, die eine geringe Meinung von ihr hatten, da ihr Vater sowohl ein Jäger als auch ein "gewöhnlicher" Vampir war, im Gegensatz zu einem anderen Reinblüter. Es betraf sie nur, wenn ein Vampir sie vor Ai schlecht machte, der den betreffenden Idioten wild anschnappte.

Geschichte Bearbeiten