FANDOM

Cross Academy

Cross Academy.

An der Cross Academy nehmen zwei Schülergruppen teil: die Day Class und die Night Class. In der Dämmerung, wenn die Schüler der Day Class in ihren Schlafsaal zurückkehren, kreuzen sie auf dem Weg zur Schule den Weg mit der Night Class.

Geschichte Bearbeiten

Mit der Unterstützung von Kaname Kuran gründete Schulleiter Kaien Cross die Cross Academy unter dem Einfluss von Juri Kurans Traum vom Zusammenleben von Menschen und Vampiren. Kaien hatte dies hauptsächlich getan, weil er einmal die Entscheidung getroffen hatte, die Kurans zu töten, und er hatte Juri verfolgt und auf eine Gelegenheit gewartet, dies zu tun. Er wurde jedoch sofort von ihr während ihrer Konfrontation besiegt, und es wurde ein Abkommen geschlossen, dass er die Cross Academy gründen würde.

Die Tatsache, dass Vampire die Academy besuchen, ist ein absolutes Geheimnis für die Menschen der Day Class. Sie sollen nicht wissen, dass es Vampire gibt, und wenn sie es herausfinden, werden ihre Erinnerungen sofort gelöscht. Die Existenz der Vampire muss nach Ansicht von Kaien Cross geheim gehalten werden, sonst wären die Menschen zu verängstigt, um sich der Academy und der daraus entstehenden Feindseligkeit zu nähern. Yuki Cross und Zero Kiryu sind die Wächter, die für den Schutz dieses Geheimnisses verantwortlich sind.

YiAGR34M

Cross Academy Mondwohnheim.

Die Wächter haben die Pflicht, sicherzustellen, dass die Night Class den Schülern der Day Class und umgekehrt keine Probleme bereitet, und Pflichten zu erfüllen, die der Schulleiter von ihnen verlangt. Dies beinhaltet in der Regel die Nachtpatrouillen, die er ihnen zuweist (um sicherzustellen, dass sich keine Schüler der Day Class aus den Schlafsälen geschlichen haben, während die Schüler der Night Class im Unterricht sind), sowie den Übergang zwischen den beiden Klassen zum Hauptgebäude der Academy.

Symbol-drawing-vampire-12

Cross Academy-Logo

Leider beginnen die Mitglieder der Vampirjägerverband und des Vampirsenats, sich in das Geschäft der Academy einzumischen, und zwei mächtige Reinblüter, Shizuka Hio und Rido Kuran, kommen aus ihren eigenen Gründen an die Academy.