FANDOM

Ai Kuran ist die einzige Tochter von Kaname Kuran und Yuki Kuran, die auch die letzte Reinblüterin der Kuran-Familie ist. Sie erscheint am Ende von Kapitel 93 mit ihrer jüngeren Halbschwester, um Kaname Yukis letzte Nachricht zu überbringen, als er aus seinem 1000-jährigen Schlummer aufwacht.

AussehenBearbeiten

Ai hat die Eigenschaften, die jedes Mitglied des Kuran-Clans besitzt, die ätherische Schönheit der Reinblüter, die sehr schön ist, wie ihre Mutter und Großmutter. Als Ai ein Kind war, hatte sie kurzes, wildes Haar, das mit einem Haarband versehen war. Als sie Mitglied der Night Class wurde, waren ihre Haare bis zu ihren Schultern gewachsen und sie wurde von ihrer Mutter als weich und glänzend wie die ihres Vaters beschrieben. Als Ai erwachsen war, waren ihre Haare lang und wellig geworden, mit Pony, der knapp über ihren Augenbrauen hing. In den zusätzlichen Kapiteln wurde gesehen, wie Ai beim Kochen ihre Haare in einem hohen Pferdeschwanz trug. Ai hat große Augen wie ihre Mutter, aber die rotbraune Farbe ähnelt der ihres Vaters.

Andere Charaktere bemerken, dass sie ihrem Vater Kaname ähnelt, ein ruhiges Gesicht und ein Lächeln wie ihre Mutter Yuki hat.

Kräfte und Fähigkeiten Bearbeiten

Wie alle reinblütigen Vampire hat Ai die Unsterblichkeit und die Fähigkeit, von allen Wunden, die nicht gegen Vampire gerichtet sind, auf Kopf oder Herz zu heilen. Ai besitzt alle Kräfte eines reinblütigen Vampirs. Zum Beispiel, sich schlafen zu legen, wie lange sie möchte, das waren 1000 Jahre. Ai kann Menschen und Vampire kontrollieren, verzichtet jedoch auf diese Kraft. Im Manga wurde gezeigt, dass Ai das Feuer manipuliert und die Erinnerungen der Menschen löscht. Ai hat auch Telekinese gezeigt und jemanden ungewollt erwürgt, als sie die Beherrschung verlor.

Persönlichkeit Bearbeiten

Als Kind war Ai im Gegensatz zu Yuki für ihr Alter reifer. In dem Extra "Ich habe dich gern" wird gezeigt, wie sie Zero als ihren "Vater" verehrt, bis in "Liebeswunsch", in dem sie romantische Gefühle für ihn zeigt. Sie schweigt jedoch um ihrer Mutter willen. Ai erzählt Ruka tatsächlich ihre Gefühle. Ai war ein sehr aufmerksames Kind und schien sich der Dinge, die um sie herum geschahen, bewusster zu sein, als es den Erwachsenen bewusst war. Ai hat eine gute Geschwisterbeziehung zu ihrer Schwester Ren, da sie sich gegenseitig beschimpfen. Eine junge Ai war von Natur aus sehr hyperaktiv, eine Eigenschaft, die ihr bis ins Erwachsenenalter gefolgt ist.

Zwischen den Jahren, in denen Ai sich von Zero und Rens Geburt losgelassen hatte, zeigte sie eine ziemlich dunkle Seite, als sie versuchte, ihre Mutter und ihren Pflegevater so zu manipulieren, dass sie ein Geschwister für sie hervorbrachte. In erster Linie konnte Ai ihre Geschwister lieben und ihr Blut trinken, da sie die Alternativen von Transfusionsbeutelblut und Bluttabletten eher ablehnt. Als Ren geboren wurde, gab Ai die Idee auf und konzentrierte sich mehr darauf, eine liebevolle Schwester zu sein. Es wird gezeigt, dass Ai es nicht duldet, dass jemand ihre geliebte Schwester schlecht räuspert, nur weil sie keine Reinblüterin ist. Als eine alte Frau, die immer noch der alten Vampirgesellschaft treu ist, Abscheu gegen die kuranische Blutlinie äußerte, die ein "schmutzig blutiges" Kind hat, schnappte Ai sie und benutzte ihre reinblütigen Kräfte, um sie zum Schweigen zu bringen, und drohte der alten Frau, niemals so respektlos von ihrer Schwester zu sprechen. Es war nur Seiya und Ren zu verdanken, dass Ai sich beruhigte.

Da Ai im Lebensstil eines Reinblüters aufgewachsen ist, ist sie von einigen Bräuchen der unteren Klasse naiv. Zum Beispiel wusste sie nicht, was ein Job war. Ai ärgerte sich oft über Briefe reinblütiger Familien, in denen sie darum gebeten wurde, einen reinblütigen Lord zu heiraten. Sie ignorierte sie ständig.

Geschichte Bearbeiten

Ai erscheint zusammen mit ihrer jüngeren Halbschwester und ihrer Mutter Yuki bei Kaname. Ai und ihre jüngere Schwester sehen zu, wie ihre Mutter Kaname ihr Leben gibt, um ihn menschlich zu machen. Sie übermittelte eine Nachricht von ihrer Mutter an ihren Vater: "Die Welt, die ich in meiner Zeit, als ich ein Mensch war, sehen durfte... möchte ich dir, meinem Geliebten schenken..." Ai und ihre Schwester wachen über Kaname, als er als Mensch aufwacht.

Sie erscheint im zusätzlichen Kapitel Leben als Baby. Sie wurde vier Jahre, nachdem ihre Mutter Yuki die Cross Academy verlassen hatte, geboren. In dem letzten Extra, Ich habe dich gern, erzählen sie und ihre Schwester Kaname, was in den letzten tausend Jahren passiert ist und über die Bemühungen von Aido, Yuki und den anderen, aber er scheint ihnen nicht zuzuhören, woran sich Ai und ihre Halbschwester erinnern dass Kaname seine Erinnerungen zusammen mit seiner Vampirseite versiegelt hatte, damit die Vergangenheit für ihn keine Rolle spielt. Ai erzählt ihrer Schwester, dass sie nicht möchte, dass Kaname nicht weiß, was sich in seinem tausendjährigen Schlaf ereignet hat und aufgeregt erscheint. Sie und ihre Schwester werden dann von Kaname umarmt, der sie bittet, ihm mehr darüber zu erzählen, was in den letzten tausend Jahren passiert ist.

Beziehungen Bearbeiten

Yuki Kuran Bearbeiten

2b2627e0f2f132da6aabd31e26e12fda

Ai und ihre Mutter, Yuki

Yuki Kuran war Ais Mutter. Im letzten Kapitel bleibt Ai an der Seite ihrer Mutter, bevor sie ihr Leben opfert, um Ais Vater Kaname in einen Menschen zu verwandeln. Es ist in Leben zu sehen, dass der Grund, warum Yuki in der Lage war, ihre Trauer um Kanames Tod zu überleben, Ais Geburt war. Wie in späteren Kapiteln erwähnt, haben Yuki und Ai, als Ai noch ein Kind ist, eine besondere und liebenswerte Beziehung. Als Erwachsene beginnt Yuki, dass Ai die Verantwortung einer reinblütigen Kuran übernimmt und sagt, dass dies das war, was Ai zuerst tun wollte. Nachdem Ai Yukis Bitte abgelehnt hat, entschuldigt sie sich (fühlt sich unverantwortlich). Yuki sagt Ai, dass sie nicht unverantwortlich war und ihr sehr geholfen hat (Ai gab ihr einen Grund zu leben, nachdem Kaname gestorben ist). Als Ais blutige Begierde auftauchte, wurde Yuki gezeigt, um sie zu trösten. Wenn Ai älter wird, bleibt ihre Beziehung trotz Ais romantischer Gefühle für Zero stark.

Ihr Aussehen sowie die Haare, außer die Augen, scheint sie von ihrer Mutter Yuki und ihrer Großmutter Juri Kuran geerbt zu haben.

Kaname Kuran Bearbeiten

IMG 20170611 024540

Ai und ihr Vater, Kaname

Kaname Kuran ist Ais Vater. In dem Kapitel, Ich habe dich gern, nachdem sie und Ren da sind, um ihn zu begrüßen, nachdem Yuki ihn geweckt hat, indem sie ihm ihr Herz gegeben hat, umarmt er sie beide. Es zeigt sich, dass Ai glücklich darüber ist, dass sie sich endlich wieder mit ihrem Vater verbunden hat, und obwohl nicht viel davon bekannt wurde, dass Vampire Knight Memories gerade erst begonnen hatte, wurde gezeigt, dass sich die beiden häufig unterhalten. Ai beginnt, Kaname die Geschichte von dem zu erzählen, was vor 1000 Jahren geschah, als er schlief, und gibt ihm sogar ein Fotoalbum. Ai möchte auch wirklich, dass Kaname sich an seine Vergangenheit erinnert, da sie nicht möchte, dass er sein Leben ohne seine Erinnerungen lebt.

Die roten Augen, die alle Mitglieder der Kuran-Familie haben, hat sie von ihrem Vater geerbt.

Zero Kiryu Bearbeiten

IMG 20170611 031005

Die kleine Ai und Zero

Während Ai noch sehr jung war, war Zero Kiryu ihre Vaterfigur, während ihr richtiger Vater Kaname tot war. In Leben trifft er Ai zum ersten Mal. Er streckt seine Hand aus und neckt sie, weil sie ihre Mutter dazu gebracht hat, ihn anzugreifen, und sie klammert sich an seinen Finger. Bevor ich dich mag und nach dem Leben, fing Zero an, auf Ai aufzupassen, wann immer ihre Mutter mit der Vampirgesellschaft beschäftigt war. In Ich habe dich gern verehrt Ai Zero und nennt ihn ihren Vater, woran er sie erinnert, dass Kaname ihr tatsächlicher "Vater" ist, aber sie behauptet weiterhin, dass er auch ihr "Vater" ist. In ihren Teenagerjahren gibt Ai zu, dass sie in Zero verliebt ist und Ruka erklärte, dass es schmerzhaft war, die Person zu sehen, die sie will, während ihr "Prinz" einen anderen liebt. Dies machte Ai am Herzen gebrochen und frustriert, so dass sie weiterhin Zero und Yuki nach einer kleinen Schwester fragt, von der sie alles für sich haben kann, um sich zu ernähren. Auch im Erwachsenenalter zeigt sich, dass Ai immer noch romantische Gefühle für Zero hat, die sie schließlich loslässt.

Ren Kiryu Bearbeiten

3e220287f45dcf9d248284c35ca3d1b2

Ren und ihre Halbschwester Ai

Ren Kiryu ist Ais jüngere Halbschwester. In dem Moment, als Ren geboren wurde, kamen sich die beiden sofort nahe. Wenn die Geschwister erwachsen sind, haben sie eine typische Geschwisterbeziehung und schelten sich gegenseitig aus, wenn man aus der Reihe gerät.

Wenn Ai deprimiert oder verärgert ist, dass Kaname sich nicht an Yuki oder Zero erinnern kann, kann Ren sie beruhigen. Ai zeigt auch Liebe zu ihrer Schwester, indem sie ihren Kopf auf ihre Schulter legt und über ihre Eltern und die Erinnerungen spricht, die sie hatten.

Trivia Bearbeiten

  • Im Japanischen bedeutet Ai's Name (愛, ai) eine extrem starke Form der Liebe und wird aufgrund der Stärke in der japanischen Sprache sehr selten verwendet.
  • Mariya Ise spricht Ai in der Drama-CD, die mit Band 4 von Vampire Knight Memories geliefert wurde.
  • Ai Kuran ist eine reinblütige Prinzessin der Kuran-Familie. Kaname Kuran, ihr Vater ist der reinblütige König und Yuki Kuran, ihre Mutter ist die reinblütige Prinzessin der Kuran-Familie.